Kann das sein, daß die letzte Veröffentlichung hier im Blog schon im Dezember 2011 stattfand?
Der Slam im Why Not hat so lange getragen, so lange motiviert, war so lange Zeit ein Gesprächsthema, kaum spürte man, wie darüber das Jahr verging und als nächstes das Why Not, das sich noch einmal häutete und dann verschwand.
Jeder hat zu der Einrichtung in der Mannheimer Jungbuschstraße seine Meinung, aber schon jetzt spüren Feuerlilie und ich, daß dieses Szenelokal dem SlamMassel als Austragungsort fehlen wird. Etwas Nostalgie sei uns gestattet, wenn wir kurz und knapp feststellen, dass uns das Why Not als der Platz erhalten bleiben wird, an dem wir den Plan - ist "Traum" zu viel gesagt? - von einer eigenen, kleinen/gar nicht so kleinen Lyrik- und Literatur-Show wahrwerden lassen durften. Allen, die dazu beigetragen haben, noch einmal herzlichen Dank.
Und nun? Jetzt wird es Zeit, sich an die Fortsetzung zu machen. Nur wohin führt die Spur der Reime, welche Halle füllen die Verse, welcher Grund ist unergründlich genug für die Tiefe der Texte?
Noch liegt der Pfad im Nebel, aber es gibt immerhin eine Richtung, in die wir gehen - und so wird der 2. SlamMassel nicht sein wie der erste, doch wer könnte das auch wollen? Wir freuen uns auf ein neues Flair, eine andere Atmosphäre und auf dieselbe mächtige Leidenschaft.
Merkt Euch bitte schon einmal das 3. Wochenende im November 2012 vor. Dies wird der Zeitpunkt sein - und den Ort? Den verraten wir Euch, sobald wir ihn selbst gefunden haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen